Pfarrei Zwölf Apostel

Neues Licht in Zwölf Apostel

Rückblick vom Dunkel ins Licht „Zu dunkel zum Lesen und es wird immer dunkler“ – so begannen schon 2018 die Überlegungen, die Lichtverhältnisse in der Kirche zu erneuern. Der Weg…

Kirche Zwölf Apostel

Baubeginn: September 1964. Planung und Ausführung lagen in den Händen von Prof. Dr. Clemens Holzmeister, Wien. Bauauftrag und Leitung: Pater Anton Zeller SAC. Am 25.12.1966 fand der erste Gottesdienst in…

Pfarrzentrum Zwölf Apostel

Zu dem von Professor Clemens Holzmeister errichteten Ensemble gehören neben der Kirche auch das nördlich angebaute Pfarrhaus mit Büroräumen der Mitarbeiter so wie das südlich sich anschließende Pfarrzentrum. Hier stehen zur Verfügung: * der…

Geschichte Zwölf Apostel

Die Pfarrei “Zu den heiligen Zwölf Aposteln” wurde von Bischof Dr. Joseph Freundorfer  im September 1961 errichtet. Sie wurde gegründet und aus der Mutterpfarrei Heilig Geist (Hochzoll-Nord) herausgelöst, da eine starke Bautätigkeit und…

Pfarrbüro Zwölf Apostel

Katholisches Stadtpfarramt Zu den Heiligen Zwölf Aposteln Zwölf-Apostel-Platz 1 86163 Augsburg Telefon: +49 821 26259-0 Telefax: +49 821 26259-31 E-Mail: zwoelf.apostel.augsburg@bistum-augsburg.de Aktueller Hinweis: Aufgrund der aktuellen Situation sind die Pfarrbüros nur…