02/11/2020

Details

Name Pfarrer Manfred Bauer Kategorie Aktuelles

Zeitplan

Datum

Pfarr-Wallfahrt nach Assisi

Auf den Spuren des Heiligen Franziskus

Vom Montag, 02.11.2020 bis Samstag, 07.11.2020 bietet die Pfarreiengemeinschaft für alle Interessierten eine Busreise nach Assisi an. Die Fahrt ist auch für Familien geeignet. 

Von unserem Hotel direkt in der mittelalterlichen Altstadt aus besuchen wir die wunderschöne umbrische Heimat des Heiligen und wandeln 800 Jahre später auf seinen Pfaden.

Montag, 02.11. – Anreise – Abends Hotelbezug in der Altstadt

Dienstag, 03.11. – Assisi – Stadt des hl. Franziskus

 Am Vormittag besuchen wir die Basilika S. Francesco mit dem Grab des hl. Franziskus. Nachmittags spazieren wir durch das mittelalterliche Assisi 

Zum Tagesausklang wandern wir noch zum Kloster S. Damiano, dessen erste Äbtissin die hl. Klara war.

Mittwoch, 04.11. – Unterstadt und Eremo delle Carceri

Vormittags Fahrt in die Unterstadt und Besuch von Sta. Maria degli Angeli mit der Portiuncula-Kapelle, einer der Lieblingsorte des hl. Franziskus. Am Nachmittag Fahrt mit Kleinbussen zu den Carceri. Dort in der Einsiedelei in die sich Franziskus zeitweise zur Andacht zurückgezogen hatte, feiern wir gemeinsam Gottesdienst. 

Donnerstag, 05.11. – Ins Rietital

Unser heutiger Tagesausflug ins schöne Rietital führt uns zum wunderschön gelegenen Kloster bei Greccio. Hier stellte der hl. Franziskus in der Felsgrotte die Geburt Jesu als lebende Krippe nach, um der Bevölkerung das Geschehen der Menschwerdung Gottes zu veranschaulichen

Freitag, 06.11. – Gubbio und Freizeit

In Gubbio wurde Franziskus bei einem Freund als Bettler aufgenommen – heute steht hier die Kirche S. Francesco. In dieser Stadt zähmte Franziskus durch seine Liebe den wilden Wolf. Der Nachmittag steht dann in Assisi noch einmal zur freien Verfügung.

Samstag, 07.11. – Rückreise Ankunft in Augsburg am Abend.

Preis im DZ: 620,- Euro EZ Zuschlag: 120 Euro (inkl. Halbpension)

bei mindestens 25 Teilnehmer/Innen

Geistliche Reiseleitung: Pfarrer Manfred Bauer

Reiseveranstalter: Bayrisches Pilgerbüro

Genauere Informationen und Anmeldeunterlagen im Pfarrbüro 

Ort:

Assisi