16/12/2020

Zeitplan

Datum

Nachmittagstreff

14.30 Uhr Heilige Messe in Heilig Geist
anschl. Nachmittagstreff zusammen mit den Senioren aus Zwölf Apostel in der Kirche Heilig Geist – Besinnliches zum Advent.

Liebe Seniorinnen und Senioren,

sehr lange konnten wir wegen der Corona Pandemie unsere geplanten Veranstaltungen und Tagesfahrten nicht durchführen. In Absprache mit Herrn Pfarrer Manfred Bauer wollen wir nun versuchen die restlichen, in diesem Jahr geplanten Vorträge (teilweise mussten Themen geändert werden, da die Referenten nicht wie geplant zur Verfügung standen) durchzuführen. Dies ist allerdings auch jetzt nur eingeschränkt möglich. So dürfen z. B. im Pfarrsaal keine Speisen und Getränke gereicht werden. Auch sind die Veranstaltungen im Pfarrsaal wegen der begrenzten Personenzahl (Abstandsgebot) nur sehr vage. Aufgrund dieser Tatsachen hat uns Herr Pfarrer Bauer erlaubt alle Veranstaltungen, zunächst  bis Weihnachten,  in der Pfarrkirche abzuhalten. Auch dort ist eine Bewirtung nicht möglich und folgende Kriterien einzuhalten:

    • alle Besucher sind beim Betreten der Kirche namentlich zu erfassen,
    • die Hände sind beim Betreten der Kirche zu desinfizieren,
    • auf dem Weg zu dem in der Kirche grün markierten Sitzplätzen und aus der Kirche ist eine Maske zu tragen
    • der Abstand von 1,5 m in den Kirchenbänken (außer für Familienangehörige) ist unbedingt einzuhalten.
    • Getränke, die von ihnen mitgebracht werden dürfen in der Kirche während der Vorträge getrunken werden.

Der Besuch der Toiletten im Pfarrzentrum ist während der Vorträge möglich, wenn auf dem Weg auf die Toilette die Maske getragen wird.

Trotz der starken Einschränkungen würden wir uns sehr freuen, wenn sie unser  Angebot sehr zahlreich annehmen.
Wie immer sind auch ihre Freunde und Nachbarn herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf ihren Besuch.

Ihr Nachmittagstreffteam

Ort:

Kirche Heilig Geist