03/05/2020

Details

Name Martin Liebau E-Mail martin.liebau@bistum-augsburg.de Kategorie Aktuelles

Zeitplan

Datum

Erste Heilige Kommunion in Heilig Geist – ist verschoben!

Aufgrund der aktuellen Lage ist davon auszugehen, dass die Feier der Erstkommunion am 03.05.2020 in Heilig Geist leider abgesagt werden muss.

Da wir nicht genau wissen, wann in der aktuelle Situation wieder größere Zusammenkünfte möglich sein werden und wir einen neu festgesetzten Termin nicht sofort wieder verschieben wollen, haben wir nun einen Termin in weiter Zukunft ausgesucht . . .

Die Erstkommunion in Heilig Geist wird (hoffentlich)
am Sonntag, den 28. Juni 2020 um 10.30 Uhr stattfinden.

Alle weiteren Informationen entnehmen Sie bitte der EKOM-App.
Vielen Dank


Angebot der Ehe- und Familienseelsorge im Bistum Augsburg

Um den Tag der ursprünglich geplanten Erstkommunion nicht unbeachtet in den Familien verstreichen zu lassen, haben wir auf unserer Homepage (www.beziehung-leben.de/familie) eine Handreichung mit Gestaltungmöglichkeiten für alle Erstkommunionkinder und deren Familien erstellt. Auch eine gemeinsame Aktion aller Erstkommunionkinder des Bistums ist dabei – wir hoffen auf viele Kinder, die sich beteiligen, damit wir auch in dieser Zeit ein starkes Zeichen setzen können: unsere Gemeinschaft ist da, sichtbar und trägt uns in unserem Leben, auch durch Zeiten wie diese!

Herzliche Einladung an alle unsere Erstkommunionkinder und deren Familien, sich zu beteiligen.
Hier erfahren Sie mehr.

Verbunden mit österlichen Segenswünschen
verbleibe ich mit den besten Grüßen,

Kerstin Steffe
Ehe- und Familienseelsorge
Seelsorge in den Generationen